Mit Rat & Tat an Ihrer Seite.
Die Automatisierung Ihres Rechnungswesens beginnt mit einer umfassenden Beratung und ganzheitlichen Analyse Ihrer Situation. Dabei genießen Sie den zentralen Vorteil, dass wir nicht nur als Programmierer, sondern vor allem auch als Kaufleute auf Ihre Anforderungen blicken. So erkennen wir die größten Potenziale für Sie und entwickeln Lösungen, um diese auszuschöpfen.
In der Beratung zeigt sich meist schnell, ob Ihnen eine Standard-Lösung weiterhilft. Bei komplexen Aufgabenstellungen entwickeln wir individuelle Lösungen für Sie, mit denen Sie langfristig wirkungsvoller und wirtschaftlicher arbeiten können.
Mit folgenden Beratungsleistungen stehen wir Ihnen zur Seite:
Kostenlose Erstberatung
Buchen Sie jetzt eine unverbindliche Online-Beratung zu unseren Lösungen und Dienstleistungen.
Auf Basis Ihrer Anforderungen, Wünsche und Erwartungen analysieren wir Ihre bislang eingesetzten Systeme, Schnittstellen und Datenquellen. Danach können wir Ihnen bereits eine erste Einschätzung geben und weitere Schritte empfehlen.
Je mehr wir von Ihnen erfahren, desto schneller kommen wir gemeinsam ans Ziel. Bitte füllen Sie daher im Buchungsformular so viel wie möglich aus und nehmen Sie sich auch für die Beratung etwas Zeit. Die Dauer beträgt mindestens eine Stunde.
Individuelle Automatisierungsberatung
Automatisierung ist für Steuerkanzleien und Unternehmen eine komplexe Herausforderung, da unterschiedliche Daten und Vorsysteme vorhanden sind und die daraus resultierenden Geschäftsvorfälle durchaus komplex werden können. Im Rahmen unserer mindestens einstündigen Automatisierungsberatung erstellen wir Ihnen eine Digitalisierungsstrategie, um Rechnungswesen und kaufmännische Prozesse zu automatisieren - von der Datenquelle über die Prozesse und Werkzeuge bis hin zu Wissensmanagement und Dokumentation.
Dreistufiger Beratungsprozess
- Analyse Ihrer vorhandenen Systeme und Abgleich mit Ihren internen Anforderungen sowie den Anforderungen Ihrer Mandanten.
- Prüfung auf „Automatisierungswürdigkeit“ eingehender Daten sowie der notwendigen Schnittstellen.
- Erstellung einer Strategie, maßgeschneidert auf Ihre speziellen Bedürfnisse.
Schnittstellenberatung für Programmierer
Der Transfer und die Integration unterschiedlichster Daten zwischen verschiedenen Systemen und Applikationen erfordert ein umfassendes Wissen – sowohl über APIs, Transportprotokolle oder Datenformate als auch über die rechtlichen Rahmenbedingungen wie z.B. Abgabenordnung oder GoBD.
Aus diesem Grund bieten wir für Softwareentwickler und Programmierer eine umfassende Schnittstellenberatung an, die alle Gesichtspunkte umfasst und den Fokus weit über die Technik hinaus vor allem auf die Logik und Prozesse legt. Da geht es um Aufbau und Abfolge der übergebenen Buchungen; um die richtige Integration in die Vorsysteme; um ordnungsgemäße Verprobung und Kontrolle.
Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir das vorhandene Datenmanagement und definieren, welche Schnittstellen, APIs und Systeme auf welche Weise miteinander kommunizieren. Wir zeigen Ihnen mögliches Optimierungspotenzial auf und veranschaulichen Ihnen, welche Komponenten Sie Ihren Softwarepartnern zur Verfügung stellen sollten, damit die Zusammenarbeit reibungslos verläuft.
Support per Mail & Telefon
Wenn Sie sich für dekodi X entschieden haben, steht Ihnen unser Support-Team gerne zur Verfügung, um sich im Falle von Fragen und Problemen umgehend um Ihre Anliegen zu kümmern. Kontaktieren Sie uns, um rasch einen qualifizierten Rückruf zu erhalten:
Servicezeiten:
Freitag: | 09:00 Uhr bis 13:30 Uhr |
Montag bis Donnerstag: | 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr |
Hotline: +49 911 310 429 - 10
E-Mail:
Hinweis:
Der Support ist kostenlos, solange die benötigten Informationen nicht bereits in unserer Dokumentation verfügbar sind. Unsere Mitarbeiter weisen Sie daher am Beginn des Gesprächs auf etwaig anfallende Kosten hin (2,25 € zzgl. Ust. pro angefangener Minute).
Die Supportgebühr gilt für folgende Lösungen:
- Nexus
- Lohnkonverter
- EM3
- isAvis
- Antara
- Medira
- DentKon
- dekodiAllStar
Für alle nicht aufgeführten Lösungen ist der Support kostenlos.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei der angegebenen Telefonnummer nicht um eine kostenpflichtige Rufnummer handelt.